BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  Schreib bitte ein Mail an: diefahrschule@rdf.at
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Das haben wir zu bieten

Die Extras bei der Fahrschule Roadstars

Führerscheinausbildungen für Menschen mit Handicap

die Experten von der Fahrschule Roadstars wissen wie

Roadstars und Reha Technik Lopic adaptierten einen Seat Alhambra zu einem Fahrzeug, dass die meisten Handicaps und Herausforderungen ausgleicht.

Hiermit wird insbesondere Mobilität möglich für Menschen nach einem Schlaganfall mit Lähmungserscheinungen, Menschen, die einen Rollstuhl benötigen und mit beeinträchtigten oder fehlenden Gliedmaßen.

Bei der Fahrschule Roadstars stehen nicht nur besonders ausgebildete und geschulte FahrlehrerInnen hierfür zur Verfügung, sondern auch ein Fahrzeug das vieles möglich macht.

Im Roadstars Seat Alhambra sind insbesondere verbaut : Ein Gasring mit Hebelbremse , ein mechanisches Einhand Gas-Bremssystem, ein Lenkraddrehknopf mit Funkfernbedienung für Fahrzeugsekundärfunktionen , ein Gas links elektronisch.

Dies ermöglicht Menschen mit Beeinträchtigung der unteren und/oder oberen Gliedmaßen, mit Problemen die erforderliche Bremskraft mit dem Fuß zu erzielen bzw. bei Problemen vom Gaspedal auf das Bremspedal zu gelangen , Personen mit halbseitiger Beeinträchtigung ( Schlaganfall ) und Personen mit Beeinträchtigung des rechten Beines bzw. Fußes eine Lenkberechtigung der Klasse B zu erwerben.

Das der Roadstars Seat ein Automatikfahrzeug ist versteht sich von selbst. Mit der Anhängerkupplung am Fahrzeug und dem Roadstars Karttrailer ist sogar der Weg zur Führerscheinklasse BE frei.

Weiters bietet Roadstars für KandidatInnen mit Handicap in Kooperation Reha Lopic ein Einführungspackage an , indem die Bedürfnisse und Notwendigkeiten des/der KandidatIn genau abgeklärt werden und etwaige individuell notwendige Adaption am Fahrzeug vorgenommen werden.

Insbesondere stehen somit Rollstullfahrer alle Möglichkeiten offen einen Führerschein zu erwerben . Der Rollstuhl wird fachgerecht während der Ausbildungseinheiten im Fahrschulfahrzeug verbracht.

Ein Hol- und Bringsservice rundet das Roadstars Angebot für die KandidatInnen mit Handicap ab.

Sebastian Frühwirth - Begeisterter Kunde der Fahrschule Roadstars Graz

Unsere begeisterten Kunden

Ich würde auf jedenfall meine nächste Führerscheinklasse bei Roadstars machen. War immer cool und ich war schnell fertig.
Sebastian Fruehwirth
Erfahrungen & Bewertungen zu Fahrschule Roadstars