Wir verwenden auf unserer Website Cookies, um bestmögliche Funktionalität zu bieten. Ich stimme zu.OK
BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  PERSÖNLICHE HOTLINE: +43 316 821921
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Dein Weg zu unserem Übungsplatz

So findest du zu uns

Die Wegbeschreibung zum neuen Übungsplatz

So kommt ihr am schnellsten dorthin

Unser neuer Übungsparkplatz befindet sich in der Reininghausstraße 29, 8020 Graz. Und so kommst du am besten zu uns:

Nimm die Straßenbahnlinie 7 und steige bei der Haltestelle „Franz-Steiner-Gasse“ aus. Danach fährst du mit der Buslinie 33 bis zur Haltestelle „Reininghausstraße“ und folgst der orangen Markierung bis zu unserem neuen Übungsparkplatz! Alternativ kanst du auch direkt vom Jakominiplatz die Linie 33 nehmen. Dort nimmt dich dein Fahrlehrer in Empfang und startet mit dir deine Fahrstunde! Zusätzlich zur Wegbeschreibung ist auf der Karte der Übungsplatz eingezeichnet.

Achtung - Geänderte Führung Linie 33
Aufgrund von Umbauarbeiten ist die Endhaltestelle der Linie 33 zwischenzeitig verlegt worden. Das betrifft alle, die bei der Haltestelle Franz-Steiner Gasse in die Linie 33 umsteigen. Die Haltestelle wurde auf die andere Seite des Platzes verlegt und befindet sich nun in der Karl-Morre-Straße. Bitte denk daran, wenn du zu uns kommst.

 

Am Übungsparkplatz starten sämtliche Praxis Einheiten während deiner Ausbildung für den Führerschein. Vor den ersten Ausfahrten gibt es hier ein kurzes Kennenlernen mit dem Fahrzeug und du kannst einige Runden in sicherer Umgebung drehen. Danach geht es schon los mit dem Fahren auf der Straßen in der Umgebung. Alles zur Ausbildung für den B-Schein findest du hier: Führerschein der Klasse B

Am Übungsplatz der Fahrschule Roadstars Graz finden auch alle Kurse für Mopeds und Motorräder statt (AM, A1, A2, Code111). Hier werden sowohl die Grundlagen über das Fahrzeug und die Sicherheit erklärt, als auch die Übungen durchgeführt. Dazu zählen das Fahren im Kreis, ein Slalom, Zielbremsungen und vieles mehr. Von hier starten auch die Ausfahrten mit den Zweirädern. Alle Infos zum Motorradführerschein findest du hier: Führerschein der Klasse A

Im Gegensatz zur Mehrphasenausbildung für den Führerschein B, bei der das Fahrsicherheitstraining im Fahrtechnikzenzentrum Ludersdorf stattfindet, absolvierst du das Sicherheitstraining für den A-Führerschein am Übungsparkplatz. Hier fährst du nicht nur auf verschiedenen spannenden Parcours, sondern kannst auch, und zwar nur mit der Fahrschule Roadstars, den Schräglagentrainer nutzen. Alles weitere zum Fahrsicherheitstraining: Mehrphasenausbildung Klasse A

Patrick Wolf - SK Sturm

Unsere begeisterten Kunden

„Die Führerscheinausbildung bei der Fahrschule Roadstars ist wirklich toll! Die Organisation und die Abwicklung meiner Ausbildung war tatsächlich erste Klasse. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Fahrschule Roadstars!”
Patrick Wolf – SK Sturm