BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  Schreib bitte ein Mail an: diefahrschule@rdf.at
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

B-Führerschein

So kommst du ans Ziel
Autoführerschein Klasse B - Fahrschule Roadstars Graz

Klasse-B Automatik - Speziell für Automatik-Fahrzeuge

Bei uns bist du richtig und wichtig! Deswegen gibt es bei uns volle Transparenz und keine versteckten Kosten.

Das ist alles in deiner B Ausbildung beinhaltet

32 Lektionen Theorieunterricht (Modulsystem: Montag – Donnerstag einsteigen)
18 Lektionen Praxisunterricht zu je 50 Minuten Ausbildungszeit
Spezieller Praxisunterricht mit einem Automatikfahrzeug Mercedes CLA 200

Inklusive sind auch:
Fahrschuleinschreibung, Eintragung in das Führerscheinregister, Büro- und Verwaltungsaufwand, Behördenkorrespondenz, Prüfungsgarantie, Theorie- und Praxisprüfung, Kundenportal für optimale Ausbildungsbegleitung, Premium Support über WhatsApp, Telefon und Email

Deine Vorteile deiner B Ausbildung bei der Fahrschule Roadstars?

  • Unser Angebot enthält alle gesetzlich vorgeschriebenen Praxiseinheiten zu je 50 Minuten Ausbildungszeit
  • Dir steht ein Fahrsimulator der jüngsten Generation und eine Reaktionstester zur Verfügung.
  • Alle unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler erhalten während ihrer Ausbildung Premium Support über WhatsApp und per Telefon. Zusätzlich schicken wir euch immer die wichtigsten Schritte zu euren nächsten Ausbildungsschritten zu.
  • Bei der Fahrschule Roadstars bekommt jede/r SchülerIn eine Fixpreisgarantie – wir verrechnen keine Gebühr für die Bereitstellung eines Fahrzeuges für die praktische Prüfung oder sonstige nicht deklarierte Nebenkosten.
  • Die Fahrschule Roadstars erneuert laufend ihren Mercedes CLA Fuhrpark
  • Die Fahrschule Roadstars ist die einzige österreichische Fahrschule, die ISO 9001 und EMAS zertifiziert ist und Dir somit genormte und geprüfte Abläufe und Qualitätsmanagement - objektiv überprüft - bieten kann.
  • Der Kurseinstieg ist täglich um 14 und 17 Uhr möglich
  • Ärztliche Untersuchung & Erste-Hilfe-Kurs kannst Du direkt bei uns besuchen

Jetzt anmelden oder Anfrage stellen

Welche Fahrzeuge darf ich lenken?

  • Kraftwagen mit nicht mehr als acht Personensitzplätzen zusätzlich zum Lenker und mit einer höchstzulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg.
  • Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW, sofern der Lenker das 21. Lebensjahr vollendet hat.
  • Code 111: Krafträder der Klasse A1, wenn der Besitzer der Lenkberechtigung für die Klasse B seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für die Klasse B ist, sich nicht mehr in der Probezeit befindet, nachweist eine praktische Ausbildung im Lenken von derartigen Krafträdern absolviert zu haben und der Code 111 in den Führerschein eingetragen ist.

Prüfungsfahrzeuge der Klasse B

Vierrädrige Fahrzeuge der Klasse B mit einer Bauartgeschwindigkeit von mindestens 100 km/h und mindestens einer Zugangstür in der Sitzreihe, in der der Fahrprüfer Platz nimmt.

Ziehen von Anhängern mit der Führerscheinklasse B

Mit dem Führerschein der Klasse B darf ein leichter Anhänger (höchstzulässiges Gesamtgewicht max. 750 kg) gezogen werden. Die um 75 kg erhöhte Eigenmasse des Zugfahrzeuges muss mehr als doppelt so groß sein, wie die momentane Gesamtmasse des Anhängers.

Ein schwerer Anhänger (höchstzulässiges Gesamtgewicht über 750 kg) darf nur gezogen werden, wenn die höchstzulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 3.500 kg nicht übersteigt.

Das Ziehen von Anhängern, die als einzige Bremsanlage eine Auflaufbremsanlage haben, ist nur zulässig, wenn die momentane Gesamtmasse des Anhängers weder die höchtzulässige Gesamtmasse des Zugfahrzeuges, noch den bei der Genehmigung festgesetzten Wert (Anhängelast) übersteigt.

Bei geländegängigen Kraftwägen ist das 1,5-fache der höchstzulässigen Gesamtmasse maßgebend, wenn in der Zulassungsbescheinigung keine geringere Anhängelast angegeben ist.

Code 120 - Elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge

Zur Förderung der Elektromobilität, können mit dem Code 120 auch elektrisch betriebene Nutzfahrzeuge bis zur zulässigen Höchstmasse von 4250 kg gelenkt werden. Dies gilt nur für Gütertransport, zusätzliche Anhänger dürfen nicht gezogen werden.

Um den Code 120 in den Führerschein eintragen zu lassen, muss der Lenker eine zusätzliche Ausbildung im Ausmaß von 5 Unterrichtseinheiten absolvieren.

Führerschein Klasse B Fahrschule Roadstars Graz
Sebastian Frühwirth - Begeisterter Kunde der Fahrschule Roadstars Graz

Unsere begeisterten Kunden

Ich würde auf jedenfall meine nächste Führerscheinklasse bei Roadstars machen. War immer cool und ich war schnell fertig.
Sebastian Fruehwirth
Erfahrungen & Bewertungen zu Fahrschule Roadstars