BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •   PERSÖNLICHE HOTLINE: +43 316 821921
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Das haben wir zu bieten

Die Extras bei der Fahrschule Roadstars

DOWNLOADS für deinen Führerschein

Hier findest du wichtige Dokumente und Infos zum Download

Fahrtenprotokoll für Übungs- und Ausbildungsfahrten

Das Fahrtenprotokoll für Übungs- und Ausbildungsfahrten wird im Zuge der L17 Ausbildung benötigt. Ein elementarer Teil dieser Ausbildung sind die Fahrten im privaten Rahmen, im Ausmaß von mindestens 3000 Kilometern. Um zu protokollieren, dass man diese Fahrten absolviert hat, trägt man jede einzelne Fahrt in die Tabelle des Fahrtenprotokolls ein. Die Strecke und der Kilometerstand sind so genau wie möglich zu erfassen, jede einzelne Fahrt muss sowohl vom Fahrschüler als auch von seinem Begleiter mit einer Unterschrift bestätigt werden.

Es ist jedoch nicht möglich, die gesamten 3000 Kilometer innerhalb weniger Tage zurückzulegen. Schon bevor man die 3000 Kilometer gefahren ist, muss man regelmäßig mit dem Zwischenstand in die Fahrschule kommen. Nach 1000 und 2000 Kilometern ist nämlich eine Überprüfungsfahrt mit einem Fahrlehrer notwendig, der kontrolliert, ob Fortschritte gemacht werden. Alle weiteren Infos zum L17 findest du hier: Autofahren mit 17.

Einverständniserklärung für die Mopedausbildung

Diese Einverständniserklärung musst du, von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, in die Fahrschule mitbringen, wenn du den Mopedführerschein machen möchtest, aber noch nicht 16 bist. Den Führerschein der Klasse AM, gültig für Moped bis 50 ccm Hubraum, kannst du bereits mit 15 Jahren bekommen, die Ausbildung kannst du sogar noch ein halbes Jahr vor deinem 15. Geburtstag beginnen. Ab dem 16. Geburtstag ist die Einverständniserklärung durch die Eltern nicht mehr notwendig. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du hier: Mopedführerschein AM

Alle weiteren Formulare für Anmeldungen oder Bestätigungen erhälst du direkt bei uns in der Fahrschule. Falls du noch Fragen hast melde dich gerne im Büro bei uns oder schreibe uns einfach hier eine Anfrage.

Andreas Hölzl - SK Sturm

Unsere begeisterten Kunden

„Die Führerscheinerweiterung für den Code 111 - 125ccm habe ich bei der Fahrschule Roadstars absolviert. Ich kann nur sagen: Eine wirklich tolle Fahrschule, die Fahrlehrer strahlen eine riesige Kompetenz aus und nehmen sich für jeden Schüler viel Zeit!”
Andreas Hölzl – SK Sturm