BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  Schreib bitte ein Mail an: diefahrschule@rdf.at
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Alles rund um den Führerschein

Wissenswertes zu Deiner Ausbildung
Theoretische Führerscheinprüfung - Fahrschule Roadstars Graz

Computerprüfung Theorie

Vorbereitung & Übung ist alles! Bei RoadStars wirst du bestens auf die neue theoretische Computerprüfung vorbereitet. Die häufigsten Fragen und Antworten zur theoretischen Computerprüfung findest du auf der Seite weiter unten. Wenn du noch mehr wissen möchtest, komm einfach bei uns im Büro vorbei!

1822 Theoriefragen (Multiple Choice) umfasst das Modul GW Grundwissen und die Module Klasse B und Klasse A.  Übersetzungen gibt es bei uns in Englisch, Serbokroatisch, Slowenisch sowie Türkisch.

 

FAQ zur theoretischen Computerprüfung

Eure Roadstars Fahrschule beantwortet euch gern alle Fragen

Wieviele Fragen gibt es eigentlich?
Grundwissen: 1100 Fragen 
B spezifisch: 386 Fragen 
A spezifisch: 312 Fragen 
Somit gibt für die Prüfung PKW – Klasse B – 1486 Fragen. Bei der Prüfung kommen bis zu 80 Fragen samt Vertiefungsfragen. Davon müssen mindestens 80% richtig beantwortet werden, um die Prüfung positiv zu absolvieren.

Wie werden die Fragen gestellt?
Pro Modul werden je 20 Fragenpaare gestellt, wobei die Vertiefungsfrage nur dann gestellt wird, wenn die entsprechende Hauptfrage richtig beantwortet wurde

Wie sind die Fragen aufgebaut?
Die Fragen sind als zweistufige Fragen aufgebaut. Sie bestehn also immer aus einer Haupt- und einer Vertiefungsfrage.

In welchen Fremdsprachen kann die Computerprüfung absolviert werden?
Die Prüfung kann in der Fahrschule Roadstars auf Englisch, Kroatisch, Slowenisch und Türkisch absolviert werden.

 

Dein Roadstars Vorteil

Übe bei uns zuerst am PKw oder Motorrad Simulator

Fahrzeugsimulator - Computerprüfung - Fahrschule Roadstars Graz

Zudem gibt es in Graz nur bei uns für Dich die Chance, sowohl einen PKW-Simulator als auch 4 Motorradsimulatoren für deine Ausbildung zu benutzen – das bisherige Feedback war überwältigend und grandios.

Komm und überzeuge Dich selbst!

Sebastian Frühwirth - Begeisterter Kunde der Fahrschule Roadstars Graz

Unsere begeisterten Kunden

Ich würde auf jedenfall meine nächste Führerscheinklasse bei Roadstars machen. War immer cool und ich war schnell fertig.
Sebastian Fruehwirth
Erfahrungen & Bewertungen zu Fahrschule Roadstars