BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  Schreib bitte ein Mail an: diefahrschule@rdf.at
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Motorrad-Führerschein

So kommst du ans Ziel
Führerschein Leichtmotorad - Fahrschule Roadstars Graz

Klasse A - DER Motorrad-FÜHRERSCHEIN

Bei uns bist du richtig und wichtig! Deswegen gibt es bei uns volle Transparenz und keine versteckten Kosten.

Das ist alles in deiner Motorrad Ausbildung beinhaltet

6 Lektionen Theorieunterricht
14 Lektionen Praxisunterricht zu je 50 Minuten

Inklusive sind natürlich auch
Fahrschuleinschreibung, Eintragung in das Führerscheinregister, Büro- und Verwaltungsaufwand, Behördenkorrespondenz, Prüfungsgarantie, Theorie- und Praxisprüfung, Kundenportal für optimale Ausbildungsbegleitung, Premium Support über WhatsApp, Telefon und Email

Deine Vorteile deiner A1 Ausbildung bei der Fahrschule Roadstars

  • Unser Angebot enthält alle gesetzlich vorgeschriebenen Praxiseinheiten zu je 50 Minuten Ausbildungszeit.
  • Alle unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler erhalten während ihrer Ausbildung Premium Support über WhatsApp und per Telefon. Zusätzlich schicken wir euch immer die wichtigsten Schritte zu euren nächsten Ausbildungsschritten zu.
  • Bei der Fahrschule Roadstars bekommt jede(r) SchülerIn eine Fixpreisgarantie – wir verrechnen keine Gebühr für die Bereitstellung eines Fahrzeuges für die praktische Prüfung oder sonstige nicht deklarierte Nebenkosten.
  • Die Fahrschule Roadstars erneuert laufend seinen Motorrad Fuhrpark der Marken KTM, Benelli und Yamaha.
  • Die Fahrschule Roadstars ist die einzige österreichische Fahrschule, die ISO 9001 und EMAS zertifiziert ist und Dir somit genormte und geprüfte Abläufe und Qualitätsmanagement - objektiv überprüft - bieten kann.
  • Der Kurseinstieg ist täglich möglich
  • Die ärztliche Untersuchung und den Erste-Hilfe-Kurs kannst Du direkt bei uns besuchen.

Jetzt anmelden oder Anfrage stellen

Welche Fahrzeuge darf ich fahren?

  • Krafträder/Motorräder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h.
  • Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von mehr als 15 kW und dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 ccm bei einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und einer Leistung von mehr als 15 kW.

Mindestalter

24 Jahre bei Direkteinstieg bzw. 20 Jahre bei mindestens 2 Jahren Besitz der Klasse A2

Das heißt: Die Fahrprüfung darf frühestens am jeweiligen Geburtstag absolviert werden. Die theoretische und praktische Ausbildung in der Fahrschule kann bereits ein Jahr vor dem Erreichen des Mindestalters begonnen werden.

Mehrphasen-Ausbildung

Die Mehrphasenausbildung der Klasse A ist insgesamt nur einmal zu absolvieren, auch wenn die Klasse A im stufenweisen Zugang erworben wird, da die Ausbildung für die Klasse A2 dem Mehrphasen-Ausbildungssystem unterliegt.

Die zweite Ausbildungsphase für einen Besitzer einer Lenkberechtigung der Klasse A1, A2 oder A hat folgende Inhalte in der genannten Reihenfolge zu umfassen:

  • Ein Fahrsicherheitstraining, ein verkehrspsychologisches Gruppengespräch und ein Gefahrenwahrnehmungstraining, die alle an einem Tag abzuhalten sind, im Zeitraum von 2 bis 12 Monaten nach dem Erwerb der Lenkberechtigung sowie
  • Eine Perfektionsfahrt im Zeitraum von 4 bis 14 Monaten nach Erwerb der Lenkberechtigung.Zwischen der Absolvierung der in Punkt 1 und Punkt 2 genannten Inhalte hat ein Zeitraum von mindestens zwei Monaten zu liegen.

Prüfungsfahrzeuge Klasse A2

Einspurige Krafträder ohne Beiwagen mit einem Hubraum von mindestens 595 ccm und einer Leistung von mindestens 40 kW (55 PS)

GELTEND FÜR SÄMTLICHE PRÜFUNGSFAHRZEUGE DER KLASSEN A1, A2 UND A:
Wird die Prüfung auf einem Fahrzeug mit automatischer Kraftübertragung absolviert, ist die Lenkberechtigung auf solche Fahrzeuge zu beschränken.

Klasse A+39

Bist du über 39 Jahre alt beim Erwerb der Klasse A , sind 16 Praxiseinheiten zu absolvieren.

Die richtige Haltung in Kurven auf dem Motorrad - Fahrschule Roadstars Graz
Sebastian Frühwirth - Begeisterter Kunde der Fahrschule Roadstars Graz

Unsere begeisterten Kunden

Ich würde auf jedenfall meine nächste Führerscheinklasse bei Roadstars machen. War immer cool und ich war schnell fertig.
Sebastian Fruehwirth
Erfahrungen & Bewertungen zu Fahrschule Roadstars