BESTPREISGARANTIE  •  FIXPREISGARANTIE  •  Schreib bitte ein Mail an: diefahrschule@rdf.at
Fahrschule Roadstars Graz Führerschein

Lehrplanseminar

Ersetzen fehlende Fahrpraxis - Fahren ist unsere Kompetenz
Führerscheinkurse für alle Klassen bei Fahrschule Roadstars

allgemeines zum Lehrplanseminar

Das KFG (§ 109 und § 116) fordert für den angehenden Fahrlehrer, dass er

  • er seit mindestens drei Jahren eine Lenkberechtigung für die Klassen von Kraftfahrzeugen besitzt für die Lenker ausgebildet werden sollen und
  • er glaubhaft macht, dass er mindestens ein Jahr lang Fahrzeuge dieser Klassen tatsächlich gelenkt hat.

Diese erforderliche Fahrpraxis kann durch ein Seminar ersetzt werden.

Das Gesetz sieht Seminare nicht als Ersatz für das Erfordernis, die Lenkberechtigung seit mindestens 3 Jahren zu besitzen.

Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach bei uns!

klasse a

Das Lehrplanseminar für die Klasse A dauert 2 Tage lang und besteht aus insgesamt 16 Einheiten. Das klassenspezifische Fahrsicherheitstraining ist dabei inklusive.

 

klasse be

Das Lehrplanseminar für die Klasse BE dauert lediglich einen Tag und besteht aus 8 einzelnen Einheiten.

 

klasse C, C1, D, CE, C1E, DE

Das Lehrplanseminar für die diversen Ausbildungen zum Bus- oder LKW-Fahrer dauert insgesamt 3 Tage. Es enthält die Klassen C, C1, CE, C1E, D und DE. Insgesamt besteht dieses Seminar aus 24 einzelnen Einheiten, die allesamt in diesen drei Tagen absolviert werden.

 

3-Tagesseminar: 24 Einheiten

 

In der Akademie der Fahrschule Roadstars kannst du nicht nur die Lehrplanseminare sondern auch die gesamte Ausbildung zum Fahrlehrer absolvieren. Wir bieten Ausbildung zum Fahrschullehrer in allen Klassen von A bis G an. Auch die Ausbildung zum Instruktor für Fahrsicherheitstraining, kannst du über die Fahrschule Roadstars buchen. Zudem bieten wir spannende für Fahrlehrer ineressante Seminare an, etwa zu den Themen Pädagogik, Gruppendynamik, Recht oder Risikokompetenz. Alle Infos dazu findest du hier: Fahrlehrerausbildung!

Ana Kawan - begeisterte Kundin - Fahrschule Roadstars Graz

Unsere begeisterten Kunden

Liebes Roadstars Team! Ich bin superfroh mich entschieden zu haben, bei euch den Führerschein zu machen. Ich wurde immer freundlich und gut beraten.
Ana Kawan
Erfahrungen & Bewertungen zu Fahrschule Roadstars